Deutschland macht SchuleDieter Hildebrandt unterstützt Room to Read
Lesung zugunsten von 1-2 Schulbüchereien in Kambodscha

Startseite | Projekt |
Lesung | Spenden | Unsere Förderer | SZ-Artikel | Erfolg

Spenden sind das Lebenselixier von Room to Read, die es uns ermöglichen, Kindern in Entwicklungsländern zu einer Ausbildung zu verhelfen und damit ihre Situation und die ihrer Familien und Gemeinden nachhaltig zu verbessern.
Um erfolgreich zu sein, müssen wir und unsere Ziele vor allem aber bekannt sein. Deshalb freuen wir uns, dass bekannte Persönlichkeiten von der Idee von Room to Read überzeugt sind dies auch sagen. Ihre Aussagen zu unseren Zielen und Projekten finden Sie hier:

Dieter Hildebrandt hat inzwischen seinen Worten Taten folgen lassen. Er veranstaltet eine Lesung zugunsten von 2 Schulbüchereien in Kambodscha, die wir mit dem Erlös des Abends finanzieren wollen.

„Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg – zum persönlichen, zum gesellschaftlichen, aber auch zum wirtschaftlichen Erfolg. Das gilt für uns in Europa genauso wie für die Menschen in der Dritten Welt. Die Initiative „Room to read“ setzt genau hier an, indem sie sich für die Versorgung der Kinder mit Schulen und Bibliotheken einsetzt. Die Fähigkeit zu lesen ist erste Grundvoraussetzung für den Erwerb von Bildung. Kindern, aber auch Erwachsenen, diese Fähigkeit zu vermitteln, dafür kämpfen Bibliothekare auf der ganzen Welt. Auch ich fühle mich diesem Ziel verpflichtet.“

Dipl.-Bibl. Johanna Rumschöttel
Landrätin des Landkreises München und stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Bibliotheksverbands e.V.