Deutschland macht SchuleDieter Hildebrandt unterstützt Room to Read

Startseite | Projekt |
Lesung | Spenden | Unsere Förderer | SZ-Artikel | Erfolg

Viel Beifall für Dieter Hildebrandt

Die Lesung von Dieter Hildebrandt für das Projekt „Neubiberg für Kambodscha“ war ausgezeichnet besucht. Dieter Hildebrandt war in Hochform. Das Publikum war begeistert und das wiederum regte Dieter Hildebrandt zusätzlich an.

Entsprechend erfolgreich war das Projekt auch finanziell. Der Erlös aus Eintrittskarten, Getränken (die gespendet worden waren) und Barspenden beträgt € 6.117,91. Dazu kommen noch € 395,- an überwiesenen Spenden. Für die 2 angestrebten Schulbüchereien sind € 7.020,- nötig. Da an dieser Summe trotz des Erfolgs noch etwas fehlte, stand folgerichtig am 2.7. in der Süddeutschen Zeitung (Landkreis-Teil), dass das Geld für die Finanzierung einer Bibliothek und eines Mädchenstipendiums verwendet würde. Das wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Nachdem einige andere Versuche, an zusätzliches Geld zu kommen, nicht funktioniert hatten, habe ich deshalb den Rest selbst übernommen.

Damit werden jetzt also wirklich 2 der in diesem Jahr von Room to Read in Kambodscha geplanten 81 Schulbibliotheken durch das Projekt „Neubiberg für Kambodscha“ finanziert. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.